Geräteverleih

D er Vorstand hat verschiedene Gerätschaften angeschafft, die von allen Mitglieder​n des Imkervereins ausgeliehen werden können. Wir bitten euch, die Gerätschaften mit der nötigen Sorgfalt zu verwenden und diese wieder in einwandfreiem Zustand dem Gerätewart/der Gerätewartin zurückzugeben. Sollte etwas kaputt gegangen sein meldet dies bitte auch bei der Rückgabe, damit für Ersatz gesorgt werden kann.

Nach vorheriger Reservierung können die Gegenstände 2 Tage ausgeliehen werden (nach Absprache mit dem Gerätewart/der Gerätewartin evtl. auch länger). Voraussetzung für den Verleih der Honigschleuder und der Mittelwandpresse ist die Teilnahme an einer Einweisung zum Auf-/Abbau und zur Handhabung des jeweiligen Gerätes. Termine hierzu werden über unseren Newsletter bekanntgegeben. Die Teilnahme an der Einweisung wird dokumentiert. Der Leihvertrag für Geräte und Materialien kann hier runtergeladen werden.

Kinderimkerjacke

Der Verleih von Kinder-Imkerjacken für Veranstaltungen ist möglich und mit dem Vorstand abzusprechen, hierfür wird keine Leihgebühr erhoben.

Eine wassergekühlte Mittelwandpresse

Der Verleih unserer Mittelwandpresse mit Zubehör erfolgt nur an Mitglieder mit entsprechendem Kenntnisnachweis, die Leihgebühr beträgt 10€.
Reservierung und Termin bitte mit Aline Windhab-Bisson, Tel. 01733472702 vereinbaren.

Eine geeichte Waage zum Abfüllen von Honig

Sicher ist euch allen bekannt, dass das Abfüllen von Honig in Verkaufs-Gebinde mit einer geeichten Waage zu erfolgen hat, die Leihgebühr beträgt 5€.
Reservierung und Ausleihe bitte mit Aline Windhab-Bisson, Tel. 01733472702 vereinbaren.

Doppelseitiges Entdeckelungsgeschirr mit Gabel

Reservierung und Ausleihe bitte mit Sabine Herrdum-Klinge Tel. 0176-64030601 vereinbaren.

Einfaches Entdeckelungsgeschirr mit Gabel

Reservierung und Ausleihe bitte ebenfalls mit Rosi Geyer Tel. 06192 952657 vereinbaren.

2x Doppelsieb

Die  Doppelsiebe können praktischerweise mit der Honigschleuder ausgeliehen werden.

1x Honigschleuder 4 Waben (manuell)

Der Verleih der Honigschleuder erfolgt nur an Mitglieder mit entsprechendem Kenntnisnachweis. Die Leihgebühr hierfür beträgt 10€.Bei Bedarf und Verfügbarkeit können zusätzlich sowohl das Doppelsieb als auch das einfache Entdeckelungsgeschirr zusammen mit der Honigschleuder als Set verliehen werden. Termine und Umfang der Ausleihe bitte mit Rosi Geyer Tel. 06192 952657 vereinbaren.